Sie befinden sich hier

18.10.2017 07:45

18.10.2017, 7:45 Uhr | Business Breakfast: HÜHOCO - Fördermittel als Motor für den Mittelstand

Wie mittelständische Unternehmen von Fördermitteln profitieren können, wird bei diesem Frühstück eindrucksvoll am Beispiel von HÜHOCO aufgezeigt.

Autor: waktiv vom 21.09.17

Foto: HÜHOCO

Metallbänder unterschiedlichster Güte werden am Standort in der Nächstebreck mit technologischer oder dekorativer Beschichtung versehen. Pro Jahr werden hier Mengen jenseits von einer Million Meter verarbeitet. Die gummibeschichteten Metallbänder finden beispielsweise in Motordichtungen ihren Einsatz. Aber auch in Bäckereien finden Teile mit Anti-Haftlack-System ihre Verwendung.

Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe beschäftigt 900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 14 Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, Kanada, USA, Brasilien, Mexiko und China und liefert von dort in 40 Länder.Unsere Kunden aus über 30 Branchen - von der Automobilindustrie über den human- und veterinärmedizinischen Bereich bis hin zur Elektronikbranche - schätzen die Produktvielfalt, Qualität und schnellen, kreativen und wirtschaftlichen Lösungen.

Mit einer Anlage für ein neues Verfahren bei der Gummibeschichtung haben wir uns jetzt einmal mehr einen Technologievorsprung verschafft. Zehn Millionen investieren wir hierfür und haben mit 30 Prozent die Maximalförderung von zwei Millionen Euro erhalten. Überreicht wurde uns der Scheck mit den Mitteln aus dem Umweltinnovationsprogramm im Februar hier in unserer Konzernzentrale von Ministerin Dr. Barbara Hendricks.

Wie auch Sie in den Genuss von Fördermitteln kommen können, wird unser Gast Matthias Graf erläutern. Er ist Leiter des Regionalbüros Bergisches Land der EffizienzAgentur NRW.Bitte bringen Sie vorsichtshalber festes Schuhwerk und eine wärmere Jacke mit. Wir werden uns in einer nicht geheizten Industriehalle aufhalten. Im Anschluß an die Veranstaltung können Interessierte an einem Betriebsrundgang teilnehmen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

André Bovenkamp

Geschäftsführender Gesellschafter HÜHOCO Gruppe

 Datum:    Mittwoch, 18. Oktober 2017um 07:45 Uhr

Ort:         HÜHOCO GmbH, Hölker Feld 11, 42279 Wuppertal

Bitte melden Sie sich an!